Wann:
6. November 2020 um 10:00 – 12:00
2020-11-06T10:00:00+01:00
2020-11-06T12:00:00+01:00
Wo:
online
Preis:
Kostenlos

Info:

Unternehmen agieren täglich in einem dynamischen Netzwerk aus Stakeholdern und ihren Themen. Sie beeinflussen und werden beeinflusst. Systematische Zusammenhänge bleiben aber oft unklar. Verändert sich die Sicht auf die Zukunft, wenn alle Einflussgrößen sichtbar werden? Wie profitieren Unternehmen und Politik von diesen Erkenntnissen?

Fraunhofer UMSICHT entwickelte im Rahmen des BMBF-Projekts BioDisKo die Stakeholder-Interaktionsanalyse als neues Online-Beteiligungsformat und stellt die Methode sowie Ergebnisse aus der Befragung vor.

Die Session richtet sich an Unternehmen und politische Akteure der Bioökonomie. Insbesondere freuen wir uns über die Teilnahme von Biogasanlagenbetreiber*innen, die selber an der Online-Befragung teilgenommen haben, damit wir unsere Ergebnisse mit Alltagsbezug diskutieren können.

Wir freuen uns ebenfalls über die Teilnahme von Wissenschafter*innen und anderen Akteuren, die im Bereich Partizipation, Wissenschaftskommunikation und Transfer arbeiten, um Chancen und Grenzen dieser datenbasierten Partizipationsmethode zu diskutieren.

Anmeldung unter: https://dialogbiooekonomie.de/anmeldung-6-11/

 

Veranstalter:

Fraunhofer UMSICHT