Wann:
16. Februar 2020 um 11:00 – 16:00
2020-02-16T11:00:00+01:00
2020-02-16T16:00:00+01:00
Wo:
Zeche Carl
Wilhelm-Nieswandt-Allee 100
45326 Essen
Preis:
Kostenlos

Info:

Am Rande des „Market for Future“ am 20.09.2019 wurde eine Idee geboren! Wir haben festgestellt, dass unsere Klima-, Umwelt- und Naturschutzthemen – von Nachhaltigkeit und Ernährung über Grünflächen und Baumschutz, von Mobilität bis hin zu erneuerbaren Energien usw. – zwar extrem vielseitig sind, aber uns die gemeinsame Sorge um die Zukunft und die Ernsthaftigkeit der Klima- und Umweltkrise alle verbindet!

Aber: wir haben noch kein gemeinsames Format, um mithilfe der vielen Engagierten unserer Gesellschaft, unsere Stadt von der Wichtigkeit unserer Themen und auch der Ernsthaftigkeit unserer vielen Klima- und Umweltkrisen zu einem ernsthaften Umlenken und Umdenken zu bringen!

So wurde aus der Idee nun ein erster Plan:
Am 16.02.2020 soll die erste Klimakonferenz in Essen stattfinden!

Veranstalter:

u. a. Parents for future und die Initiative für Nachhaltigkeit e.V.

Weitere Informationen und Programm unter:

https://gemeinsam-fuer-stadtwandel.de/