Wann:
24. November 2020 um 15:00 – 16:30
2020-11-24T15:00:00+01:00
2020-11-24T16:30:00+01:00
Wo:
online
Kontakt:

Info:

Die Digitalisierung verändert die konventionellen Arbeitsmodelle auf allen Ebenen erheblich. Nicht allein durch die Corona-Pandemie bedingt, aber auf jeden Fall durch sie beschleunigt, bringen uns neue Technologien zu einem Umdenken, auch bei der Gestaltung der frühen Öffentlichkeitsbeteiligung. Viele Vorhabenträger nutzen die Chancen digitaler Beteiligungs- und Dialoggestaltung und beziehen diese aktiv in Planungsprozesse für Infrastrukturvorhaben ein.
Verwaltung und Behörden erkennen und nutzen die Möglichkeiten digitaler Plattformen für Kommunikation, Anmerkungen und Einwendungen, um zu effizienteren Genehmigungsverfahren zu gelangen. Doch, wie gestalte ich diese digitalen Dialoge mit Behörden und Beteiligten, welche Schritte sind bei Planung und Umsetzung zu berücksichtigen und wie nehme ich die Hürden für die Informationsbereitstellung im Netz?

Veranstalter:

DialogGesellschaft