© Pixabay
Die Welt der Bioökonomie hat ein unerschöpfliches Potenzial für bildstarke Themen. Dem hat das Team von bioökonomie.de jetzt Rechnung getragen und eigens einen Instagram-Kanal eingerichtet. Der Kanal ist als „Schaufenster“ der Bioökonomie gedacht, für all ihre spannenden Facetten. Von veganer Mode, Insektenburgern, biotechnologischer Pionierarbeit bis hin zu klimaneutraler Energieforschung – auf Instagram gibt es das bioökonomische Spektrum auf einen Blick und leicht zugänglich mit Bildbeiträgen, Videos und Stories.
In der thematischen Verschränkung mit den Themen der Website bioökonomie.de und dem Wissenschaftsjahr 2020 – Bioökonomie entsteht hier etwas ganz Neues und Eigenständiges: Biopioniere im Porträt mit markanten Zitaten, Produktneuheiten (wie der Sneaker aus biotechnologisch hergestellter Spinnenseide) und natürlich Interaktives mit Quiz und Umfragen werden unseren biooekonomie_de-Instagram-Kanal mit Leben füllen.
Quelle: https://biooekonomie.de/nachrichten/wir-sind-jetzt-auf-instagram